Man transformiere Schnee

Am ersten Weihnachtsfeiertag 2010 in einer Kleinstadt irgendwo am Rand der Bergstraße setzte sich eine erstaunliche Transformation ins Werk, die ohne entsprechenden Niederschlag undenkbar gewesen wäre. Man kann der damaligen Witterung sehr dankbar sein, auch wenn sie längst verflogen ist.

3 - Oben1
Brettwurzelartige Ausstülpungen sind gut zu erkennen.
1- vonvorne1
Ein weiterer Anlauf, die weißen Massen dem eigenen Willen zu unterwerfen.
5 - Oben2
Gegen Mitternacht beginnen sich weichere Formen aus dem Schnee zu schälen.
6 - Oben3
Schließlich kommt es zur gewünschten Transformation.
7 - morgens2
Am nächsten Morgen ist die Witterung über das ausdefinierte Substrat gefahren.
8 - morgens1
Hinternfort lässt sich jedoch die Kunstfertigkeit, mit der hier gestritten wurde, noch erahnen.

Erheblich mitgewirkt hat auch nolk Tase.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert